Bike and Hike - Werfneralm

2 Mitglieder des outdoorteam 4 seasons ( Brigitte und Phillip) haben gemeinsam mit ihren Freunden (Conny und Andi) eine nette Tour mit ihren Bikes absolviert. Ausgangspunkt hierfür war Windischgarsten und von dort an begannen wir Höhenmeter zu sammeln. Über den Mayrwinkl und übers Patzl geht es hinauf Richtung Wurbauer. Unser nächstes Etappenziel: Haslergatter. Von dort aus geht es bis zur Hanslalm / Dörflmoaralm und weiter zum Ahornsattel. Über den Klosterweg geht es zur Blabergalm. Auf dieser sehr idyllischen Hütte, stärkten wir uns kurz und ab hier ging es berab Richtung Großer Klause. Durch die Tunnels geht es immer kontinuierlich bergab und wir machen Kilometer für Kilometer. Schlussendlich sind wir bei der großen Klause angekommen und nun geht es wieder steil eine recht grobe Schotterstraße bergauf zur Ebenforstalm. Nach der Nächtigung auf der Werfneralm fuhren wir am nächsten Morgen weiter auf die Ebenforstalm. Dort stärkten wir uns mit einem ausgezeichneten Frühstück und nahmen kurzerhand noch den Gipfel des Alpstein und des Trampl mit. Von der Ebenforstalm geht es nun durch den Bodinggraben hinaus nach Jaidhaus – Breitenau - Molln. In Klaus hatten  wir ein Auto stehen und fuhren mit 4 Rädern zurück nach Windischgarsten. Eine sehr nette Radtour mit anspruchsvollen Trails zwischendurch und steilen Anstiegen für den ambitionierten Up Hiller. Für weitere bzw. nähere Informationen zur Tour stehen wir gerne zur Verfügung.