Großes Wiesbachhorn - Kaindlgrat

2 Mitglieder des outdoorteam 4 seasons ( Brigitte und Phillip) haben gemeinsam mit ihren Feunden (Conny, Martina uns Andi) eine schöne Hochtour unternommen.  Nach der für uns etwas längeren Anfahrt stiegen wir im Tal auf den Bus um, welcher uns hinauf zu den Staumauern (Moserboden) brauchte. Von der Bushaltestelle geht es über die beiden Staumauern und über den Haushofer-Weg (Weg 718) in moderater Steigung hinauf zum Heinrich-Schwaiger-Haus. Auf der Hütte gab es ausreichend gutes Essen und gestärkt machten wir uns am nächsten Tag Richtung Gipfel auf.

Von der Hütte geht es teilweise versichert (bis B) weiter auf Weg 718 auf den Unteren Fochezkopf (3022 m). Ab hier gingen wir am Firngrat entlang zum Oberen Fochezkopf (3159 m) und über den Kaindlgrat (ebenfalls Firn) auf das spaltenfreie Kaindlkees. Den meisten Spuren folgend haben wir den Südwestgrat des Großen Wiesbachhorns angesteuert. Wir durchquerten die Gipfelflanke (bis 35 Grad) zum kurzen Gipfelgrat und über diesen zum Gipfel des Großen Wiesbachhorns (3.564m).  Der Abstieg erfolgte nach der Aufstiegsroute. Eine sehr lohnende, fast gletscherfreie Hochtour auf den dritthöchsten Gipfel der Glocknergruppe. Für weitere Informationen zur Tour stehen wir gerne zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0