Großer Priel - Totes Gebirge

Heute wurde das schöne Wetter von 3 Mitgliedern des outdoorteam 4 seasons ausgenutzt und sie sind gemeinsam mit 2 Freunden auf den Großen Priel (2.515m) im Toten Gebirge gegangen. Der Aufstieg begann bei der Materialseilbahn und den Wanderweg folgend bis zum Prielschutzhaus wurden die Skier getragen. Knapp überhalb der Hütte konnten die Skier ihren Gebrauch finden und der Aufstieg Richtung Jausenstein unterhalb der Brotfallscharte wurde fortgesetzt. Durch die Brotfallscharte gekämpft gelangten wir  zum Vorgipfel des Gr. Priels, wo auch das Skidepot gemacht wurde. Nach dem Gipfelsieg folgte eine rund 500hm lange Firnabfahrt bis zur Klinserscharte, am Fuße des Temelbergs, welcher ebenfalls ein Muss für alle Rinnenfahrer ist. Über da Plateau folten wir der Wintermarkierung Richtung Dietlhölle. Leider waren hier die Verhältnisse nicht so wie erhofft, und wir starteten ein 1200hm Abfahrt im feinsten Bruchharsch. Beim bekannten Lawinenkessel wurden die Skier wieder geschultert und der weitere Abstieg begann hinunter zum Dietlgut. Im Polsterstüberl stärkten wir uns und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

 

Mit sportlichen Grüßen

outdoorteam 4 seasons

Kommentar schreiben

Kommentare: 0