Großer Pyhrgas

Tourdaten:

Singerskogl - Holzertal - Holzeralm - Holzerkar - Bad Hallersteig - Gr. Pyhrgas - Bad Hallersteig - Gowilalm - Singerskogl

 

Am Freitag machte ich, Phillip, eine Tour auf den Gr. Pyhrgas. Ausgehend vom Parkplatz beim Singerskogel führt der Weg ins Holzertal zur Holzeralm. Ein Normalweg aus Forststraße und leicht verwurzeltem und steinigem Wanderweg. Über die Holzeralm führen ein gut sichtbarer und stark frequentierter Wanderweg hinauf zum Holzerkar. Hier Kann man entweder über das steile Schotterfeld links hochgelangen oder geht den Wanderweg Richtung Gowilalm und quert dann wieder Richtung Holzerkar.

Im Kar angekommen sehe ich meinen Kollegen und Freund Gerhard Sulzbacher bereits in der Erkundungstour durch die NO-Wand des Großen Pyhrgas gemeinsam mit seiner Seilpartnerin. Ich steige den steilen und energieraubenden Bad Hallersteig hinauf bis zu zum Ausstieg am NW-Grad wo ich Gerhard gut beobachten kann. Nach einer kurzen Pause geht es weiter am Grad zum Gipfel. Dort empfange ich Gerhard und seine Seilpartnerin und wir beginnen gemeinsam den Abstieg am Bad Hallersteig zurück zur Gowilalm und runter zum Singerskogel.

 

Mit sporltichen Grüßen

outdoorteam 4 seasons

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0