Sensengebirgsüberschreitung

 

4 Mitglieder des outdoorteams 4 seasons (Gerhard Sulzbacher, Briggi Lindbichler, Katrin Obernhuber und Phillip Schretter) haben sich am 08.03.2013 aufgemacht zu Sensengebirgsüberschreitung.

 

Ausgehend vom Parkplatz (Teufelskirche, St. Pankraz) siegen wir ca. 700 bis 800 Hohenmeter ohne Skier (Rucksack) auf. Danach begann in der Nacht der Aufstieg auf den Spering (1605m). Die nächtliche Abfahrt mit Stirnlampe zum Sender war auf Grund des Bruchharsches nicht einfach zu bewältigen. Übernachtet wurde im Notlager am Sender. Früh morgens um 5:00 machten wir uns auf Richtung Schillereck (1748). Es folgten Hochsengs (1838m), ein Besuch beim Uwe Anderle Biwak mit kurzer Teepause, der Gamskogel (1710m), Rohrauer Größtenberg (1810m) und über den Schneeberg auf den Nohen Nock (1963m).

Es folge eine elegante und legendäre Firnabfahrt Richtung Tal im Budergraben.

 

Mit sportlichen Grüßen

outdoorteam 4 seasons

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0