Tour Großes Tragl

 

4 Mitglieder des outdoorteams 4 seasons (Michael Heinrich, Katrin Obernhuber, Briggi Lindbichler und Phillip Schretter) sind auf das Große Tragl (2179m) im Tourengebiet Baumschlagerreith / Totes Gebirge mit den Skiern aufgestiegen.

 

Von der Baumschlagerreith gehen wir entlang der Forststraße zur Poppenalm. Von dort in Richtung Salzsteinjoch den schmalen felsdurchsetzten Graben gingen wir durch das Sigistal auf die Sigistalhöhe (1943m). Danach querten wir das Plateau in leicht welligem Gelände zum Traglhals und über den breiten Nordhang stiegen wir zum Gipfel auf. Wir wurden mit einer erstaunlichen Weitsicht belohnt.

 

Die Abfahrt wählten wir entlang der Aufstiegsspur runter bis zur Baumschlagerreith.

 

Mit sportlichen Grüßen

outdoorteam 4 seasons

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0